Ministrantenaufnahme und Verabschiedung in Bühler

Zwei neue Ministranten in Bühler bringen Freude

Der feierliche Gottesdienst am vergangenen Samstag, 6. November, in Bühler war allen Minis gewidmet, die mit ihrem wichtigen Dienst Freude in unsere Pfarrei bringen und eine grosse Unterstützung sind. Besonders den beiden neuen Ministranten, Maurus Steuble und Miguel Faustino, die in die Mini-Schar aufgenommen werden durften. Beide haben den Dienst bereits fleissig geprobt und sich bereit erklärt, die wichtigen Aufgaben der Ministranten pflichtbewusst und mit Freude zu übernehmen. «Ich möchte Pfarrer Albert Wicki unterstützen» oder «Es macht einfach Spass zu ministrieren» sind beispielsweise Gründe, warum sich die beiden fürs Ministrieren entschieden haben. Symbolisch wurden sie von den älteren Ministrantinnen in ihr neues Gewand eingekleidet und anschliessend von Stefan Staub gesegnet.
Gleichzeitig hiess es im Gottesdienst auch, Abschied nehmen von vier langjährigen Ministrantinnen und Ministranten, die viele Jahre in unserer Pfarrei dienten und so die Liturgie verschönert und uns mir ihrer Art Fröhlichkeit und Leben geschenkt haben. Marianne Krummenacher verabschiedete Johanna Wetter sowie Philipp Wetter, Noe Enzler und Stefan Neff, die leider nicht am Gottesdienst teilnehmen konnten. Ihnen allen gilt ein herzlicher Dank für ihren wertvollen Einsatz.