Landammann Dölf Biasotto im Gespräch an der Kanzel

«Wenn ich es nicht erklären kann, dann ist das für mich der Herrgott»
Landammann Dölf Biasotto war zu Gast im Teufener «Gespräch an der Kanzel»

Im Gespräch an der Kanzel zwischen Regierungsrat Dölf Biasotto und Diakon Stefan Staub kamen die Kirche und der Staat in einen Dialog. Offen und ehrlich stellte sich unser Landammann den Fragen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen, wie den Umgang mit den ukrainischen Geflüchteten in unserem Kanton, den Sorgen ums Klima oder der Diskussion zur Abschaffung des Begriffes «Gott» in der Ausserrhoder Verfassung. Er erzählte aber auch von seinem persönlichen Glauben und seinem Verständnis von Spiritualität: «Für mich ist Spiritualität, wenn ich etwas mit dem Herzen sehe und nicht mit den Augen.»
Trotz der Ängste und Unsicherheiten, die aktuell unsere Gesellschaft beschäftigen, ist Biasotto hoffnungsvoll und bewundert besonders die junge Generation für ihr Bewusstsein für die Umwelt und wie sie mit dem eigenen Leben und den Ressourcen umgeht.

Für die passende stimmungsvolle musikalische Umrahmung im und nach dem Gottesdienst sorgte der Jodlerclub Teufen.

Sehen Sie hier das ganze interessante Gespräch an der Kanzel vom 11. September 2022 mit Landammann Dölf Biasotto:

Impressionen Gespräch an der Kanzel mit Landammann Dölf Biasotto