Pfarreireise 2024 nach Slowenien

Auf der Pfarreireise vom 21. - 29. September 2024 führt die Teilnehmenden in ein Land voller Schönheiten, das vom Massentourismus bis heute verschont geblieben ist: Slowenien.

Das ist SLOWENIEN. Natürliche Schönheit im Herzen Europas, wilde Alpen, sattes Grün, mediterranes Flair der Adria, bewegte Geschichte, kulinarische Überraschungen zwischen Balkan und Italien, unbekannte Täler zeitvergessene Ruhe. Hier verbringen wir im späten Sommer des Südens unvergessliche Tage im kleinen Land, das noch zu weiten Teilen unentdeckt ist vom Massentourismus. Wir tauchen ein in die Kulturhauptstadt Europas, Ljubljana und lassen die Seele baumeln im einstigen Fischerdorf Portoroz-Piran, dem südlichen Zipfel des Landes an der Adria. Wir machen «Ferien bei Freunden» !

Das ERLEBEN wir. Mit dem Fern-reisebus der «Ramsauer-Reisen» Herisau sind wir während 9 Tagen unterwegs gen’ Süden. Am ersten Reisetag bringt uns der Bus über Kärnten nach Ljubljana, der Hauptstadt des Landes. Wir logieren im Hotel «EXE LEV» in der City. In den ersten drei Tagen lernen wir die einstige Kulturhauptstadt Europas kennen, wandern im Nationalpark «Triglavski Narodni», bevor wir in den Süden des Landes, nach Portoroz weiterreisen. Im LifeClass Spa-Hotel «SLOVENIJA» (5 Sterne) geniessen wir das mediterrane Flair. Wir machen Ausflüge zu Tropfsteinhöhlen, besichtigen pittoreske Orte und geniessen die Zeit am und auf dem Meer...

Unser "CREDO". Geprägt vom christlichen Glauben & ökumenisch offener Gemeinschaft; das heisst, dass wir den Tag mit einem gemeinsamen „Tageseinstieg zum Nachdenken“ beginnen. Ebenso ist aich eine gottesdienstliche Feier vorgesehen. Auch hier gilt: Keiner muss, alle dürfen. Rücksicht und Offenheit sind unser Prinzip und jeder Mann und jede Frau heissen wir von Herzen willkommen!

Anmeldungen ab sofort möglich. Teilnehmerzahl auf 50 Personen beschränkt. Berücksichtigung nach Eingang.