Kirche Kunterbunt – Neues Format für Familien

Kirche Kunterbunt ist frech und wild und wundervoll. Sie ist Kirche für die ganze Familie. Ab September 2023 findet das neue Kirchen-Format für Familien einmal im Monat in der katholischen Kirche in Bühler oder Gais statt.
Die Kirche Kunterbunt bietet Familien einen einladenden Ort der Begegnung, des Glaubens und der Gemeinschaft. Als lebendige und offene Kirchengemeinden legen wir grossen Wert darauf, ein vielfältiges Angebot zu schaffen, das speziell auf die Bedürfnisse von Familien zugeschnitten ist.

Heute gibt es viele verschiedene Formen von Familien und das Leben in einer Familie ist oft alles andere als idyllisch. Das ist verständlich und allen Familien gilt grösster Respekt dafür, was sie alles leisten.

Die Kirche Kunterbunt soll deshalb eine Kirche sein, die auch mitten im Chaos stattfinden kann und alle willkommen heisst – mit allem, was sie gerade beschäftigt. Das Format besteht aus einer Feier- und einer Snack-Zeit.
In der Feier-Zeit besteht die Möglichkeit, gemeinsam neue Erfahrungen mit der Kirche und Jesus zu machen, Begrifflichkeiten in den Alltag zu übersetzen, aktuelle Themen feiernd zu erleben, Geschichten miteinander zu teilen oder einfach die Seele mitten im Alltagschaos baumeln zu lassen. Die anschliessende Snack-Zeit bietet Raum für den persönlichen Austausch und gemütliches Zusammensein.

Die erste Kirche Kunterbunt findet am Samstag, 16. September 2023 um 17.30 Uhr in der kath. Kirche Bühler statt.